Winterausfahrt 2017

Winterausfahrt des SCN nach Oslo

Die Expeditionsteilnehmer

Die Expeditionsteilnehmer hier noch in der Abfertigungshalle

Die Expeditionsteilnehmer

Das Boarding begann um 13:35 Uhr. Pünktlich legte die Color Fantasy am Sonntag den 15.01.2017 um 14:00 Uhr in Kiel ab. An Bord acht SCN’er  bei guter Laune. Ein Hochdruckgebiet sorgte für bestes Wetter mit Sonnenschein und Temperaturen im plus Bereich.
Beeindruckend die Reisegeschwindigkeit, die meist zwischen 19 und 20 Knoten lag. Schon zum Abendbrot lag Spodsbjerg an Bb. querab. Auf dem Schiff gab es viel zu entdecken, sodass die zwanzig Stunden der Reise bis Oslo schnell dahin flogen. 
In Oslo legte die Color Fantasy pünktlich um 10:00 an. Die vier Stunden Aufenthalt wurde von den Expeditionsteilnehmern unterschiedlich genutzt. Eine Stadtrundfahrt mit deutschsprachiger Führung bot sich an, die die  Aufenthaltszeit nahtlos füllte.
Die Rückreise begann wieder pünktlich um 14:00.
Auf eines der unten angezeigten Bilder des Bildberichts tippen, um den Bericht zu öffnen.

Die Bilder zum Download hier   Download