Seewetterbericht über DAB+

Grenzwelle, Mittelwelle …. alles Geschichte. Damit auch die Informationsquelle für uns Segler in Sachen Seewetterberichte.
Die Lücke füllt das vielfältige Angebot, das über das Internet erreichbar ist. Hier soll noch über eine Alternative berichtet werden.
DAB+ , das Radio der Zukunft, ersetzt zunehmend die Lücke, die die Abschaltung der Mittelwellenfrequenzen gerissen hat.
Deutschlandradio Dokumente&Debatten und NDR InfoSpezial
verbreiten die altgewohnten Seewetterberichte und Warnnachrichten. Man benötigt für den Empfang allerdings ein Digitalradio.

Sendezeit GLZ Sender Kanal (Hamburg)
0005 NDR InfoSpezial 7A
0105 DR Dokumente&Debatten 5C
0640 DR Dokumente&Debatten 5C
0830 NDR InfoSpezial 7A
1810 DR Dokumente&Debatten 5C
2205 NDR InfoSpezial 7A

Hier ein Link zur Ermittlung der Funkausleuchtung von DAB+ in Deutschland
Letztlich waren wir mit unserem Boot im Revier der nordfriesischen Inseln. Empfang nahe Null. Schleswig Holstein befindet sich hier im Tal der Ahnungslosen. Auf der Ostseeseite soll es aber besser sein. Siehe Karte unten.

22.07.16 Peter

Funkausleuchtung Stand 28.12.2017