Log FAQ's

Angemeldet Wie gehts weiter ?

Beschreibung der Schaltflächen nachdem sich der Nutzer angemeldet hat

1. Profil:  Ruft das Profil des angemeldeten Nutzers auf und zeigt seine Aktivitäten im Forum an.

2. Mitglieder:  Listet die im Forum registrierten Nutzer auf

3. Abonnents:  Zeigt die Abonnenteinstellungen des angemeldeten Nutzers an

4. Aktivität:  Listet die Aktivitäten im gesamten Forum der letzten 14 Tage auf

5. Abmelden:  Meldet den angemeldeten Nutzer ab

6. Ein Forum auswählen: Hier wird beispielhaft das Diskussionsforum mittels anklicken zur Bearbeitung augerufen

Nachdem das Diskussionsforum aufgerufen wurde, werden die  Themen aufgeführt

7. Das Forum hat in diesem Beispiel zwei Themen: a. „Forum ? wer wie was warum ?“ und b. „Test als Gast“. Dieses Thema ist abgehandelt und geschlossen, kann aber angesehen werden.

Für den weiteren Verlauf der FAQ_Antwort wird das erste Thema „Forum ? wer wie was warum ?“ mittels anklicken aufgerufen.

8. Neues Thema: Hier kann der angemeldete Nutzer ein eigenes neues Thema im Diskussionsforum zur Diskussion stellen falls er ein neues Thema zur Diskussion stellen will.

Der erste Beitrag zum aufgerufenen Thema. Im späteren Verlauf können das natürlich auch mehrere Beiträge und Anworten sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten sich an der Diskussion zu beteiligen.

9. Antworten: Hier kann der angemeldete Nutzer einen eigenen Beitrag zum angerissenen Thema erstellen.

10. Zitat: Soll auf einen bestimmten, vorhanden Beitrag geantwortet werden, so ist Zitat eine gute Wahl.

Dem eigenen Beitrag wird der Text des zitierten Beitrags vorangestellt. Um den Kern für die Antwort herauszuarbeiten, kann der Text auch editiert werden.

Danach steht dem eigenen Beitrag nichts mehr im Wege.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert