00_Aktuelles 01_Vorsitzender

SCN Herbst/Winterbrief 2019

Hamburg, den 16.09.2019

Herbst- / Winterbrief 2019 /2020

Liebe Clubmitglieder,

der Segelsommer neigt sich dem Ende zu, die ersten Masten sind bereits eingelagert und wir haben die Saison am 14.09. mit 29 Teilnehmern am Grillfest beendet. Die Wetterveränderungen waren auch in dieser Saison deutlich wahrnehmbar und wir dürfen gespannt sein, was uns die Zukunft in dieser Hinsicht bringt.

Auch bei uns im Hafen stehen Änderungen ins Haus, die sich auf unser Clubleben auswirken werden. Die „Tonne 122“ mit Herrn Heese wird Ende Oktober die Tore schließen. Damit verlieren wir unser Clublokal. Wie es weitergehen wird, ist bislang nicht bekannt. Der Vorstand der Yachthafengemeinschaft hat jedoch versprochen, dafür zu sorgen, dass wir weiterhin eine „Seglerkneipe“ mit entsprechendem Angebot vorfinden. Auch die Beherbergung der Vereine, die hier ihre Heimat hatten, soll für die Zukunft sichergestellt werden. Wir werden den Vorstand beim Wort nehmen und uns entsprechend einsetzen.

Unser kommendes Winterprogramm ist nicht nur aus diesem Grund umgestaltet. 2020 wird der SCN nämlich auch 110 Jahre alt. Das ist Anlass genug, nach vorn zu schauen, aber auch auf 110 Jahre Entwicklung des Segelsports zurück zu blicken. Wo kann man dieses besser erleben, als auf der Yachtwerft Robbe und Berking Classics und in dem dortig angeschlossenen Yachting Heritage Centre in Flensburg? Dorthin haben wir einen Tagesausflug am Sonntag, den 08. Dezember 2019 geplant. Was sich dahinter verbirgt und das Programm ist in der beiliegenden Beschreibung mit Anmeldeformular erklärt. Die Teilnahme steht Mitgliedern und ihren Gästen offen. Die Höchstzahl der Teilnehmer ist von der Buskapazität abhängig. Daher gilt: Frühes Anmelden sichert die Teilnahme.

Weiter geht es dann am 26. Januar 2020 ab 15:00 Uhr mit dem gemütlichen Jubiläums-Seglerabend anlässlich des 110. Jubiläums des SCN in Halle 1. Uns erwarten Geschichten aus dem Club und der Seglerwelt von unseren langjährigen Mitgliedern.

Am Sonnabend, dem 22. Februar 2020 um 11:00 Uhr beginnt die Jahreshauptversammung 2020. Diesmal findet sie in der Sportsbar „Highlight“ des Wedeler TSV e.V. in der Bekstraße 22, 22880 Wedel statt. Eine gesonderte Einladung erfolgt Ende dieses Jahres.

Zur Vorbereitung auf die Segelsaison werden wir auch 2020 im März das Krafttraining mit einem Boßel-Tag beginnen. Näheres dazu wird auf der Jahreshauptversammlung bekannt gegeben.

Soweit ein erster Überblick über die Planung des Vorstandes. Aktuelle Änderungen veröffentlichen wir als Aushang an Halle 2 im Yachthafen sowie auf der Webseite www.scn-1910.de. Wir hoffen auf rege Beteiligung an unseren Veranstaltungen und wünschen einen angenehmen Saisonausklang.

Ihr / Euer

Heino Peters

Das Original hier zum herunterladen  2019-09-17 SCN-Herbst-Winterbrief

Die Terminübersicht 2019 /2020 Stand 15.09.2019 für die PIN-Wand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.