00_Aktuelles 03_Eventhistorie

Ansegeln 2022

Nach langer Pause, bedingt durch die unsägliche Coronapandemie, fand unser diesjähriges Ansegeln am Sonntag dem 29.05.2022 statt.

Leider waren die Wetterbedingungen nicht optimal. Regen und Starkwind dominierten die Tage vor unserem Ansegeltermin. Noch am Sonnabend war an „Segeln“ nicht zu denken und so war es kein Wunder, dass sich am Sonntag früh um 09:30 nur fünf Bootsbesatzungen zur Skipperbesprechung an der Slipbahn einfanden.

Glücklicherweise hatten sich die Wetterbedingungen in der Nacht gebessert, sodass der Kurs nach Stadersand und zurück fast trocken bei Temperaturen um 11 Grad und Windstärken um 3 Beaufort aus westlichen Richtungen absolviert werden konnte.

Das anschließende Grillen auf dem Grillplatz Ost war dagegen deutlich besser besucht. Nach so langer Pause wurde die Gelegenheit zum Austausch von Berichten und Meinungen reichlich genutzt, bis sich die Gesellschaft einigermaßen durchgekühlt auflöste. Im Anschluss noch einige Bilder von der Veranstaltung. Zum Start der Galerie eines der Bilder anklicken.

Hier ein Dank an die Mitglieder des Vorstands, die als Veranstalter das Ansegeln möglich gemacht haben. 

Peter

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.