00_Aktuelles 03_Eventhistorie

Boßeln 2024

Liebe SCNer,

Am 18.2.2024 war es wieder soweit unserem Boßeln nachzugehen.

Morgens um 7.00 Uhr schaute ich aus dem Fenster und (oh Wunder) es war trocken. Meine Freude darüber währte jedoch nicht lange, denn um 9.00 Uhr fing es an zu regnen. Da wir nun mal Wassersportler sind , wurden die Regensachen eingepackt und zum Treffpunkt zu Ladiges Gasthof gefahren. Um 11.00 Uhr waren alle Boßler da und 

wurden in 2 Gruppen a‘ 7 Personen eingeteilt. Eine Gruppe rote Kugel, eine die blaue Kugel. Christopher unser Fahrtenwart hatte seine Jungs mitgebracht, die tatkräftig mit boßeln wollten. Wir marschierten los und hatten eine relativ gut befestigte Straße zum Werfen. Zweimal landeten die Kugeln trotzdem im Graben aber durch eine lange Stange mit Ballfänger holte sich keiner extrem nasse Füße.

Auf halber Strecke wurde eine kleine Pause gemacht um eine Stärkung in Form eines Schnäpschens und Likörchens einzunehmen. Jan spendierte eine Tüte mit süß-sauren Gummi‘s und danach boßelten wir uns zu Ladiges Gasthof zurück. Nach Auswertung der Punkte hatte die Gruppe blaue Kugel gewonnen und konnte sich später ein Getränk auf Clubkosten aussuchen.

Nass und durchgepustet kamen wir an und stellten fest, dass es trotzdem Spaß gemacht hat.

Im Gasthof begrüßten uns schon weitere Mitglieder unseres Vereins, die mit uns gemeinsam ein Essen einnehmen wollten. Traditionell gab es Grünkohl und etwas Vegetarisches war auch dabei. Nachdem alle satt waren, begann der Klönschnack und der Austausch unserer Mitglieder die sich vielleicht eine Weile nicht gesehen hatten. Somit war es trotz des Regens und der Nässe ein schöner Tag.

Am Nachmittag löste sich der Verein auf und alle machten sich auf den Heimweg.

Zum Abschluss möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken für die große Teilnahme.

Rosi Burmeister

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert