Mehr zum SCN

Wer sind wir ?

Der Segel-Club Norderelbe von 1910 e.V. 

ist einer der ältesten und traditionsreichsten Segelvereine in Hamburg.

Er wurde im Jahr 1910 von einer Gruppe von Segelbegeisterten gegründet, die die Norderelbe als ihr Revier erkundeten.

Der SCN ist ein familienfreundlicher Verein, der sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die Möglichkeit bietet, das Segeln zu erlernen oder zu verbessern.

  • Heute hat er rund 70 Mitglieder, die sich regelmäßig zu gemeinsamen Segeltörns, Regatten, Ausflügen und geselligen Veranstaltungen treffen. Unter seinem Stander fahren 38 Segel- und 11 Motorboote.
  • Er ist immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die seine Leidenschaft für das Segeln teilen und frischen Wind in den Verein bringen möchten.
  • Der SCN ist Mitglied im Deutschen Segler-Verband, im Hamburger Segler-Verband, der Hamburger Yachthafengemeinschaft und in der Jollengemeinschaft Mühlenberg. Und das alles zu sehr moderaten Mitgliedsbeiträgen. Eine Aufnahmegebühr wird zur Zeit nicht erhoben.
  • Seine Heimat hat er im Hamburger Yachthafen in Wedel, dem größten Tidehafen an der Unterelbe. Dort liegen die meisten Boote der Clubmitglieder. Der Hamburger Yachthafen bietet eine hervorragende Infrastruktur mit modernen Sanitäranlagen, einem Restaurant, einem Shop, einer Tankstelle und Bootswerften. Von dort aus erkunden die SCN-Mitglieder die vielfältigen Segelgebiete der Elbe, der Nordsee und der Ostsee.
  • Auf seine Geschichte und seine Gemeinschaft ist der SCN stolz. Die Mitglieder pflegen einen freundschaftlichen und respektvollen Umgang miteinander und mit anderen Seglern.
  • Er engagiert sich für den Umweltschutz und die Sicherheit auf dem Wasser.

Wenn du mehr über den SCN erfahren, oder Mitglied werden möchtest, durchsuche unsere Website www.SCN-1910.de . Hier findest du alles Notwendige über uns. Oder schreibe eine E-Mail an info@scn-1910.de.

Du bist auch herzlich eingeladen, den SCN persönlich kennenzulernen und an einer Schnupperfahrt oder an einem Mitgliedertreffen teilzunehmen.

Der SCN freut sich auf dich!

03/24 zuletzt aktualisiert