03_Eventhistorie

Ansegeln 2023

Liebe SCNer,

am Sonntag, den 7. Mai 2023 fand unser „Ansegeln“ statt.

Treffpunkt war die Slipbahn im Jachthafen. Um 11.15 Uhr fuhren wir mit 4 Schiffen raus Richtung Stade. Ulrich Otten segelte mit Jan Rothe und Volker Voeltzer nahm Karsten Schramm mit. Wir, Rosi und Manni, fotografierten und Christopher Tiede fuhr mit seiner Familie. Auf dem Wasser kam uns ein sehr unbeladener und wenig schöner Hapag-Loyd Container entgegen und die heraus geputzte Cap San Diego, die am Hafengeburtstag Fahrten unternommen hatte (s. Fotos).

Alle waren rechtzeitig zurück, so dass unserem „Grillen“ in der Ostanlage nichts mehr im Wege stand. Es sind noch viele Mitglieder hinzugekommen, so dass wir ca. 30 Leute waren. Christopher war unser Grillmeister und Dank vieler Essensspenden hatten wir einen reich gedeckten Tisch. Die Sonne meinte es auch gut mit uns und unsere Mitglieder führten einen regen Austausch.

Somit war es ein schöner Tag.

Rosi Burmeister  2. Vorsitzende  Mai 2023

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert