03_Eventhistorie

Absegeln 2023

Liebe SCNer,

am Sonntag, den 3.9.2023 hatten wir unser „Absegeln“ veranstaltet. Wir trafen uns um 11.30 Uhr an der Slipbahn im Jachthafen zur Besprechung und um 12.15 Uhr auf der Elbe. Diesmal waren wir mit 8 Schiffen auf dem Wasser, was uns sehr gefreut hat. Dann wurden von unserem Fahrtenwart kleine gelbe Entchen frei gelassen, die wieder eingefangen werden mussten. (Sie hätten sonst wohl nicht überlebt). Wer die meisten Enten hatte, bekam später beim Grillen ein kleines Präsent. Und wer hatte die meisten Enten gefangen? Das war unser Kassenwart Jan Rothe mit 31 Stück. Aber alle hatten sich daran beteiligt und somit war es ein netter Spaß.

Um 16.00 Uhr trafen wir uns dann zum Grillen in der Anlage Ost. Der Club stellte Würstchen, Kartoffelsalat und Getränke bereit und Dank unserer Mitglieder, die freundlicherweise etwas dazu beigetragen haben, hatten wir wie immer einen gut gefüllten Tisch. Vielen Dank dafür. Es wurde geklönt und sich ausgetauscht und sogar das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Sonne, Wolken, leichter Wind, was will man mehr.

Somit war es gelungenes Absegeln.

Rosi Burmeister

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert