Ausflug nach Flensburg

Jubiläums-Tagesausflug 2019 am 8.12.2019 mit dem Charterbus nach Flensburg

Das Jubiläum „110 Jahre Bestehen des SCN“ wurde mit dem Besuch der Werft „Robbe und Berking Classics“ eingeleitet. Wir haben bei einem Werftrundgang die toll erhaltenen 12mR Yachten ehrfurchtsvoll vom Ballastkiel aus – bis zu mehr als 3,50 m Deckshöhe bewundert. Die stolzen 21 m langen Yachten haben mit ihren weiten Überhängen am Bug und Heck den Inbegriff der klassischen Yacht und unseren Geschmack für Form und Linie geprägt. Die 30 to schweren bis zu 300 m² Segelfläche tragenden Schiffe wurden noch ohne Bugstrahlruder wieder in den Hafen gebracht. Die Formel für die 12 mR Yachten wurde 1908 kurz vor Gründung unseres Clubs vereinbart.

Im Restaurant Italia wurden wir kulinarisch gleich nach unserer Ankunft an der Werft verwöhnt. Die besondere Gastlichkeit des Restaurants und der Werft haben die „etwas andere“ Busfahrt von Hamburg nach Flensburg und zurück vergessen lassen. Der Bus hatte uns am Morgen 1 Std warten lassen, war unterwegs mit technischem Fehler 1 Stunde ausgefallen und ließ uns in Flensburg weitere 2 Stunden bis zur Rückfahrt warten. Das gut organisierte Programm hat die Stimmung jedoch immer hochgehalten.

Ulli

Anklicken eines der Bilder öffnet die Bildgalerie. Die Bilder bereitgestellt von Heike und Walther.